10.07.2017

Eine fantastische Woche liegt hinter uns. Nachdem die Kinder am vergangenen Dienstagmorgen zunächst durch eine Zirkusvorstellung der Mitarbeiterinnen der OGS, der Helfermütter und des Kollegiums auf das Thema eingestimmt und begeistert wurden, durften die Schülerinnen und Schüler in Erprobungsphasen selber die verschiedenen Zirkusangebote ausprobieren. Nach dieser Testphase konnten sich alle ihren Vorlieben entsprechend für das Einüben einer Zirkusnummer entscheiden. Den Höhepunkt fand die Woche in den beeindruckenden drei Zirkusvorstellungen am Freitag. Allen Kindern möchten wir hier noch einmal zu ihrer tollen Leistung gratulieren. Das war spitze!

Sehr herzlich bedanken möchten wir uns bei den Müttern, die uns so wunderbar unterstützt haben, indem sie teilweise sogar die gesamte Woche mitgewirkt und eigenständig Gruppen betreut haben. Ohne diese Unterstützung wäre ein solches Gelingen der Projektwoche nicht möglich gewesen! Ein großes Dankeschön geht ebenfalls an Herrn Kolvenbach, der während der Vorstellungen gefilmt und fotografiert hat.

Die hervorragenden Fotos finden sie hier.