Betreuung in Schule e.V. (BIS)

• Vorsitzende: Gudrun Linde
  • Kassenwart: Martin Werner
  • Schriftführerin: Elena Werner

Pädagogische Koordination BIS: Elena Werner

Betreuung in Schule e.V. (BIS) wurde 2007 gegründet und dient der Förderung von Erziehung, Bildung und der Jugendhilfe durch die Übernahme von Trägerschaften von Einrichtungen für Betreuungen an Schulen vor und nach dem Unterricht im Sinne der Erlasse des Ministeriums für Schule, Wissenschaft und Forschung NRW zu „Schule von 8 bis 1“, „Schule 13+“ und „Offenen Ganztagsschule“.

Der Verein verwirklicht den Zweck, indem er für die außerunterrichtlichen Betreuungsangebote die Organisation, die finanz- und personalwirtschaftliche sowie verwaltungsmäßige Abwicklung übernimmt und in Zusammenarbeit mit der Schulleitung und den Lehrkräften die zu betreuenden Schülerinnen und Schüler fördert.

BIS verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung. Der Verein ist selbstlos tätig. Er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.