Liebe Eltern,

digitale Medien sind allgegenwärtig. Sie haben großen Einfluss auf die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Das erste eigene Handy wird angeschafft, soziale Netzwerke werden interessant und YouTube ist für viele Kinder spannend. Eltern haben hier viele Fragen und Unsicherheiten. Welche altersgerechten Internetangebote gibt es? Wie surft mein Kind sicher? Sollte mein Kind schon ein eigenes Smartphone haben und YouTube oder WhatsApp nutzen?

Zusammen mit der Landesanstalt für Medien NRW möchten wir Ihnen helfen, Antworten auf diese Fragen zu finden. Mithilfe der Aktion „Eltern und Medien“ bieten wir daher einen digitalen Elternabend für alle interessierten Eltern der Leoschule an. Bei diesem Online-Elternabend werden viele dieser Fragen besprochen und beantwortet. Zudem haben Sie die Möglichkeit, Tipps für die eigene Medienerziehung zu bekommen.

Der Online-Elternabend mit Herrn Dürhager als Referent wird am Donnerstag, 27.05.2021, von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr stattfinden.

Der Online-Elternabend ist für Sie kostenlos und wird Ihnen durch das Angebot Eltern und Medien (www.elternundmedien.de) der Landesanstalt für Medien NRW ermöglicht. Teilnehmen können Sie entspannt von zu Hause aus. Benötigt werden lediglich ein Internetzugang sowie ein Laptop, Computer, Smartphone oder Tablet.

Wie Sie sich dazu anmelden können, entnehmen Sie bitte dem Elternbrief, den Sie erhalten haben.

Marion Amandi