03.05.2022

Liebe Kinder, liebe Eltern,

am Freitag fand unsere Spendenaktion des Schüler*innenparlaments statt. Wir freuen uns sehr darüber, dass der Waffelverkauf ein voller Erfolg war. Viele glückliche Kinder äußerten, dies sei bisher der beste Tag des Schuljahres gewesen, und man müsse öfter eine solche Aktion durchführen. Der Duft der Waffeln, der sich über Stunden auf dem Schulhof verteilte, hat sehr viel gute Laune verbreitet.

im Namen des Schüler*innenparlaments und des Leoschulteams möchten wir uns ganz herzlich für Eure und Ihre großzügige Spendenbereitschaft bedanken! Durch den Waffelverkauf sind aufgerundet unglaubliche 1000€ zustande gekommen. Mit diesem Geld sind wir auf ukrainische Schüler*innen vorbereitet und können eine zeitnahe Versorgung mit Schulmaterial etc. sicherstellen, sodass ihnen der Start in der Leoschule diesbezüglich möglichst barrierefrei gestaltet werden kann.

Vielen Dank an den Förderverein, der die Kosten für die Zutaten übernommen hat. Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Beteiligten Akteur*innen, vor allem an das Schüler*innenparlament. Ihr seid großartig! Danke auch an Sie alle, liebe Eltern, die es ermöglicht haben, dass Ihre Kinder Waffeln kaufen durften.

Es ist toll zu sehen, wie viel in und mit unserer Schulgemeinschaft erreicht werden kann. Darauf sind wir ganz besonders stolz.