25.04.2022

Liebe Kinder, liebe Eltern,

nachdem der Krieg in der Ukraine die Kinder aller Klassen in den letzten Wochen sehr beschäftigt hat, wurde im Schüler*innenparlament die Idee vorgetragen, mit einer Aktion Gelder für ukrainische Flüchtlingskinder zu sammeln.

Die Leoschulkinder – vertreten durch die gewählten Klassensprecher*innen aus allen Klassen – würden sich sehr freuen, Ihnen am ersten Freitag nach den Ferien, den 29.04.2022, nach der vierten und fünften Unterrichtsstunde am Schultor selbst hergestellten Waffeln verkaufen zu dürfen.

Die so eingesammelten Spenden werden zunächst auf das Konto des Fördervereins überwiesen, um es später in die Schulausstattung etc. für Kinder fließen zu lassen, die möglicherweise unsere Schule besuchen werden. Sollte der Leoschule kein geflüchtetes Kind zugewiesen werden, wird das Geld an eine Spendenorganisation überwiesen, die die Kinder dann noch auswählen werden.

Wir bedanken uns jetzt schon recht herzlich für Ihre Unterstützung.