16.03.2020 13:32 Uhr

Liebe Eltern,

vielen Dank für Ihre Mitarbeit in diesen besonderen Zeiten! Die gesicherte Kontrolle der Anwesenheit konnte heute problemlos erfolgen.

Im Folgenden finden Sie die Arbeitspläne mit Unterrichtsinhalten für Ihre Kinder.

Klarstellend sei auf den Appell des Ministeriums hingewiesen, dass mit dem Angebot nicht die Erwartung verbunden wird, der Stundenplan werde in die häusliche Arbeit Ihrer Kinder verlagert. Es gelte für alle Beteiligten, Lehrkräfte und Eltern, Augenmaß zu bewahren.

Im Bewusstsein dessen und der Tatsache, wie anstrengend die kommenden Wochen für alle werden, stellen die Arbeitspläne ein Angebot dar, das bearbeitet werden sollte. Achten Sie darauf, dass Ihr Kind täglich bzw. regelmäßig an den Aufgaben arbeitet, damit es – sobald die Schulen wieder geöffnet sind – weiter erfolgreich arbeiten kann. Schön wäre es, wenn Sie die korrekte und ordentliche Ausführung kontrollieren und Ihr Kind gegebenenfalls bei Verständnisschwierigkeiten unterstützen würden.

Falls es wegen beruflicher Verpflichtungen, Krankheit etc. nicht möglich sein sollte, alle Aufgaben zu bearbeiten, so ist dies nicht schlimm. Auch Aufgaben, die Ihr Kind trotz zusätzlicher Erklärung nicht versteht, können weggelassen werden.

Für WICHTIGE Fragen bezogen auf Ihr Kind stehen die Kolleginnen bzw. der Kollege per Mail für Rücksprachen zur Verfügung. Die Mailadresse finden Sie auf dem Arbeitsplan der Klasse Ihres Kindes.

Über die Arbeitspläne hinaus sind folgende tägliche Aufgaben förderlich: Lesen, Antolin, Hören von Hörspielen, Kopfrechnen/Blitzrechnen und Zahlenzorro.

Bitte schauen Sie weiterhin regelmäßig auf die Homepage. Unter Umständen gibt es weitere Informationen zu den Arbeitsplänen oder anderer Art.

Bleiben Sie gesund!

Marion Amandi

Hier finden Sie die Arbeitspläne aller Klassen zum Download:

Klasse 1a Frau La Bella

Klasse 1b Frau Wesselkamp