Verabschiedung 4. Klässler

12.07.2018 

Heute konnten wir bei strahlendem Sonnenschein unsere Viertklässler verabschieden. Die Klassen 1 bis 3 präsentierten ein buntes Programm aus Tanz und Gesang, um den „Großen“ alles Gute zu wünschen. Für alle Fälle erhielten sie vom Kollegium ein Notfallkästchen, um für die zukünftigen Herausforderungen gewappnet zu sein.

Wir wünschen allen SchulabgängerInnen viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg!

Bilder zur Verabschiedung finden Sie hier.

Sommerfest 2018

10.07.2018
IMG_1468 (2)

Regenfrei und bei strahlendem Sonnenschein fand unser Sommerfest am vergangenen Samstag statt. An jeweils zwei Ständen pro Klasse konnten die Besucher zum Beispiel einen Wasserparcour bewältigen, sich beim Dosenwerfen beweisen oder ein Match Floorball(Hockey) spielen. Kinder, die ihren sportlichen Einsatz unter Beweis stellten,  erhielten eine Urkunde. Dazu gab es erfrischende Getränke, heiße Hot Dogs und köstliche, von den Eltern zubereitete, Speisen.

Ohne die Unterstützung der Eltern wäre ein solch großes Angebot an Ständen nicht möglich gewesen. Ein großes Dankeschön richten wir an das Festkomitee und den Förderverein, die darüber hinaus so aktiv die Planung unterstützt und den Büchertrödel organisiert haben.

Neusser Sommernachtslauf 2018

19.06.2018

Am Samstag, 9. Juni 2018, veranstaltete die Turngemeinde Neuss den 36. Sommernachtslauf in der Neusser Innenstadt. Wir gratulieren allen Kindern, die teilgenommen haben. Sie haben großen Kampfgeist bewiesen! Ein besonderer Glückwunsch geht an Mira, Lara, Nele, Frieda und Aitana. Diese fünf schnellsten Läuferinnen aus dem ersten Schuljahr haben in der Mannschaftswertung den zweiten Platz erreicht.

Bundesjugenspiele 2018

05.06.2018

Bei der Durchführung unserer diesjährigen Bundesjugendspiele am 17.05.2018 machte das Wetter eine kurze Pause von seinen sommerlichen Temperaturen. Nachdem sich alle Schülerinnen und Schüler im Laufen, Werfen und Springen messen mussten, bildeten den Höhepunkt unsere Abschlussstaffeln, in denen die Klassen eines Jahrgangs gegeneinander antraten. Ein Glückwunsch für die tollen Leistungen geht an alle Schülerinnen und Schüler und an die Gewinnerklassen. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die uns tatkräftig unterstützt haben!  

Vorlesewettbewerb 2018 der Stadtbücherei Neuss

18.05.2018

Wir danken Julia aus der Klasse 2a und Noah aus der Klasse 4b, die uns am 5. Mai beim Lesewettbewerb der Stadtbibliothek Neuss erfolgreich vertreten haben. Zu eurer tollen Leistung und eurem Mut gratulieren wir ganz herzlich. Ein besonderer Glückwunsch geht an Julia, die den sagenhaften 1. Platz aller teilnehmenden Zweitklässler/innen erlangen konnte.

Känguruwettbewerb 2018

15.05.2018

Am 15. März wurde an unserer Schule der Känguru-Wettbewerb der Mathematik durchgeführt, an dem die mathebegeisterten Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen teilnahmen. Nun liegen endlich die Ergebnisse vor, und die Preise wurden bereits verteilt. Wir gratulieren allen Kindern, die teilgenommen haben. Ein besonderer Glückwunsch geht an Carla aus der Klasse 4a, die einen 2. Platz erzielen konnte, und Frieda aus der Klasse 4b, die einen Sonderpreis erhielt.  

Schülerparlament

18.4.2018

Ein Ziel unserer pädagogischen Arbeit ist es, Kindern ihre Rechte mitzuteilen, ihnen Beteiligungsformen näher zu bringen und sie zu demokratischen, selbstständig handelnden Menschen zu erziehen. Aus diesem Grunde hat gestern die 1. Sitzung unseres Schülerparlaments stattgefunden, an der alle Klassensprecher/innen und deren Vertreter/innen teilgenommen haben. Die Zusammenarbeit war sehr ertragreich, da die Kinder viele Vorschläge mit in die Sitzung einbrachten.

Schwimmwettbewerb 2018

17.04.2018

 

Beim diesjährigen Schwimmwettbewerb der Neusser Schulen nahm die Leoschule zum sechsten Mal in Folge unter Leitung der Lehrerinnen Frau Jenzelewski und Frau Massong teil und konnte dieses Jahr den 10. Platz erreichen. Wir bedanken uns ganz herzlich für die tollen Leistungen im Namen der Schule und gratulieren folgenden Kindern: Merle, Shania, Veronika, Luke, Amina, Frieda, Till und Marlon.