11.11.2022

Am 3. November fand unser diesjähriges Martinsfest statt. Auch das Regenwetter konnte uns dabei die Laune nicht verderben. Nach dem obligatorischen Umzug durch die Straßen der nahen Umgebung versammelten wir uns mit den Laternen um das Martinsfeuer auf dem Schulhof. Hier präsentierten uns die vierten Klassen die Mantelteilung. St. Martin nahm auch an diesem Geschehen teil. Alle Kinder gingen gemeinsam in ihre Klassen und erhielten einen Weckmann. Den ersten Klassen wurde dieser von St. Martin persönlich überreicht.

Im Anschluss daran konnten sich alle mit heißen Getränken, warmen Waffeln und Weckmännern stärken. Wir bedanken uns herzlich bei den vielen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des Martinsfestes beigetragen haben. Ein besonderer Dank gilt dem Martinskomitee.

Das gemeinsame Martinsfrühstück am nächsten Tag, bei dem der vom Komitee für alle Klassen besorgte riesige Weckmann geteilt wurde, machte den Kindern noch einmal deutlich, warum wir St. Martin feiern.