11.03.2024

In dieser Woche heißt es im Rahmen unserer Zirkusprojektwoche mit dem Zirkus Regenbogen der Familie Lagrin „Manege frei“ für unsere Leoschulkinder.

Bereits am Samstag wurde gemeinsam mit der Zirkusfamilie und einigen Eltern das Zirkuszelt auf dem Hubert-Schäfer-Sportplatz aufgebaut. Vielen Dank an alle helfenden Eltern, denn dies war eine Kraftanstrengung der besonderen Art. Wir danken auch dem Förderverein für die Bewirtung mit kleinen Snacks und Getränken.

Die Kinder werden in dieser Woche in klassenübergreifenden Gruppen verschiedene Kunststücke erlernen, die den Eltern und Verwandten in 3 großen Abschlussvorstellungen präsentiert werden. Eine Kleingruppe von Zirkusreporter*innen unter der Leitung unserer Schulpflegschaftsvorsitzenden Frau Klasen wird einen täglichen Newsletter erstellen, den interessierte Leser*innen unter diesem Beitrag täglich downloaden können.