„na´Logo“ hat auch die Leoschule einen Förderverein…

In der heutigen Zeit unterliegen die Schulen zunehmend den Sparzwängen der öffentlichen Hand. Die Mittelzuweisungen von Kommunen und Behörden fallen immer knapper aus. Die Anforderungen an Lehrende und Lernende sind somit einem stetigen Wandel unterworfen. Dabei mangelt es nicht an der Bereitschaft aller Beteiligten, sondern häufig an den finanziellen Mitteln der Schulträger. Daher wurde auf Initiative des Elternbeirates der Förderverein der Leoschule „na´Logo“ als gemeinnütziger Verein gegründet. Der Förderverein hat die Aufgabe, die Bindung zwischen Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrerinnen und Lehrern der Leoschule im Sinne einer Schulgemeinschaft zu pflegen. Das Engagement der Eltern ist deshalb wichtiger denn je geworden. Unsere Aufgabe ist es, die Förderung der Erziehungs- und Bildungsarbeit in der Grundschule durch Bereitstellung finanzieller und sachlicher Hilfen, sofern der Schulträger nicht zuständig ist, zu unterstützen.

Hier finden Sie unsere Webseite für weitere Informationen.